06.07.2015 13:16 Uhr

Münster leiht Laprévotte vom SC Freiburg

Charles-Elie Laprévotte wechselt auf Leihbasis zu Preußen Münster
Charles-Elie Laprévotte wechselt auf Leihbasis zu Preußen Münster

Der SC Preußen Münster hat den Franzosen Charles-Elie Laprévotte auf Leihbasis vom SC Freiburg geholt. Das gab der Verein am Montagmittag bekannt.

Der 22-Jährige Mittelfeldspieler Laprévotte verlängerte seinen Vertrag in Freiburg zuletzt noch bis 2017, bevor er für die kommende Saison an Münster ausgeliehen wurde. Der Franzose kann zahlreiche Regionalligaeinsätze und einen Bundesligaeinsatz für die Breisgauer verzeichnen.

"Elie kann im Mittelfeld jede Position ausfüllen, fühlt sich aber in der Zentrale, wo er Einfluss auf das Spiel nehmen kann, am wohlsten. Ich denke, er wird mit unserer Mannschaft und unseren Kreativspielern sehr gut harmonieren", erklärte der Sportvorstand Carsten Gockel.

wfb