12.07.2015 16:40 Uhr

Johnson unterschreibt bei Stoke City

Glen Johnson (l.) wechselt zu Stoke City
Glen Johnson (l.) wechselt zu Stoke City

Stoke City hat Glen Johnson vom FC Liverpool verpflichtet. Der 30-Jährige unterschrieb bei den Potters einen Zweijahresvertrag bis Sommer 2017 mit der Option auf ein weiteres Jahr. Der Transfer ist laut Stoke offiziell vereinbart, einzig einige abschließende Details stehen noch aus.

Der Rechtsverteidiger hatte seit 2009 für Liverpool gespielt. Für die Reds, Portsmouth, Chelsea und West Ham brachte es der englische Nationalspieler insgesamt auf genau 300 Premier-League-Spiele.

Teammanager Mark Hughes freut sich auf seinen Neuzugang: "Glen ist ein fantastischer Transfer für unseren Kader. Er ist ein enorm talentierter Verteidiger, der aber auch torgefährlich und offensivstark ist. In den Gesprächen mit mir hat er mir gezeigt, dass er sich enorm darauf freut, für uns zu spielen. Er wird hier gut hineinpassen."

wfb