16.07.2015 14:55 Uhr

1860: Bandowski fällt monatelang aus

Jannik Bandowski hat Probleme mit dem rechten Fuß
Jannik Bandowski hat Probleme mit dem rechten Fuß

Schlechte Nachrichten für 1860: Die Münchner müssen bis auf weiteres ohne Flügelspieler Jannik Bandowski auskommen.

Wie der Verein mitteilte, beklagte der 21-Jährige schon nach dem 2:1-Erfolg der "Löwen" in der vergangenen Woche gegen den russischen Erstligisten FK Ufa Schmerzen am rechten Fuß. Nach einer Untersuchung in München steht nun fest, dass Bandowski an einem Ermüdungsbruch im Bereich der Fußwurzel laboriert.

Die Sechziger gehen von einer Ausfallzeit von mindestens drei Monaten aus. "Es ist natürlich schade, dass ich den Start in die Saison verpasse, aber jetzt ist es am wichtigsten, dass die Verletzung richtig ausheilen kann", wurde der Flügelspieler in einer Mitteilung vom Donnerstag zitiert. Bei der Operation am Freitag soll der Bruch mit einer Schraube fixiert werden, zudem bekommt Bandowski einen Gips.

dpa