15.07.2015 08:54 Uhr

Valencia verpflichtet Danilo Barbosa

Danilo Barbosa (r.) wechselt zu Sporting Braga
Danilo Barbosa (r.) wechselt zu Sporting Braga

Der FC Valencia hat seinen nächsten Transfer für die kommende Saison unter Dach und Fach gebracht: Danilo Barbosa kommt zunächst auf Leihbasis für eine Saison von Sporting Braga. Danach besitzen die Valencianistes eine Kaufoption.

Der defensive Mittelfeldspieler wurde in diesem Sommer mit Brasilien Zweiter bei der U20-WM in Neuseeland und erhielt für seine starken Leistungen den Silbernen Ball.

Der 19-Jährige zeigte sich "sehr glücklich, zu diesem großartigen Klub zu wechseln und das Mestalla kennen zu lernen. Valencia hat eine große Historie und ich möchte auch ein Teil davon werden. Ich werde immer alles für den Verein geben."

In der vergangenen Saison der portugiesischen Primeira Liga brachte es Danilo auf 23 Einsätze, dabei erzielte er zwei Tore.

Mehr dazu:
>> Zur Transferliste der spanischen Primera División

wfb