15.07.2015 18:58 Uhr

Southampton findet Schneiderlin-Ersatz

Steht vor dem Abschied aus Rotterdam: Jordy Clasie
Steht vor dem Abschied aus Rotterdam: Jordy Clasie

Nur wenige Tage nach dem Transfer von Morgan Schneiderlin zu Manchester United hat Southampton in den Niederlanden einen Nachfolger für den Franzosen gefunden.

Wie mehrere Quellen übereinstimmend berichten, befindet sich der niederländische Nationalspieler Jordy Clasie bereits auf dem Weg nach Southampton, wo der 24-Jährige lediglich noch den Medizincheck bestehen muss. Über die Ablösesumme sind sich beide Vereine bereits einig, heißt es. Demnach überweisen die Saints rund zehn Millionen Euro zu Feyernoord.

In Southampton würde der Mittelfeldspieler erneut auf Ronald Koeman treffen, unter dem er bereits zwischen 2011 und 2014 in Rotterdam spielte. Clasie debütierte in der Saison 2010/2011 in der höchsten niederländischen Spielklasse und absolvierte seitdem 161 Spiele (10 Tore) in der Eredivisie. 2014 zählte er überraschend zum WM-Kader der Oranjes und kam sowohl im Halbfinale als auch im Spiel um Platz 3 zum Einsatz.

wfb