22.07.2015 20:32 Uhr

Schalke müht sich zu Sieg gegen Gdansk

Leroy Sané erzielte das Tor des Tages für Schalke
Leroy Sané erzielte das Tor des Tages für Schalke

Schalke 04 kommt unter dem neuen Trainer André Breitenreiter in der Saisonvorbereitung langsam in Fahrt. Im Testspiel beim polnischen Erstligisten Lechia Gdansk landeten die Königsblauen am Mittwoch einen glanzlosen 1:0 (1:0)-Sieg. Einziger Torschütze für die Schalker war Youngster Leroy Sané (44.). 

Während des Trainingslagers in Kärnten hatte der Europa-League-Teilnehmer gegen den österreichischen Erstligisten Wolfsberger AC 1:3 verloren und war gegen den italienischen Erstligisten Udinese Calcio nicht über ein 1:1 hinaus gekommen. Am Montag (18 Uhr) erwartet Schalke in dem ehemaligen Champions-League-Sieger FC Porto den ersten echten Härtetest. Die Partie wird am Montag (18.00 Uhr) im Heidewaldstadion in Gütersloh ausgetragen.

sid