30.07.2015 07:30 Uhr

Kein Sieger im ersten Copa-Finale

Jürgen Damm (re.) von den Tigres verpasste mit seinem Team den Sieg
Jürgen Damm (re.) von den Tigres verpasste mit seinem Team den Sieg

Im Finalhinspiel der südamerikanischen Vereinsmeisterschaft Copa Libertadores haben sich die Tigres de Monterrey und River Plate aus Buenos Aires torlos getrennt. Nach dem 0:0-Unentschieden in Mexiko sind die Argentinier bei der Rückpartie zu Hause im Vorteil.

Der Deutsch-Mexikaner Jürgen Damm hatte in der 83. Minute nach einem Pass von Jesús Dueñas die Chance auf den Führungstreffer für die Tigres. Der Rechtsaußen zögerte allerdings beim Abschluss und scheiterte an Torwart Marcelo Barovero.

Die Tigres haben zum ersten Mal das Endspiel der südamerikanischen Champions League erreicht. Seit 1998 sind mexikanische Teams als Gäste bei der Clubmeisterschaft dabei. Der argentinische Traditionsverein River Plate gewann die Copa Libertadores hingegen bereits zwei Mal. Das Rückspiel wird am 5. August in Buenos Aires ausgetragen.

Mehr dazu:
>> der Liveticker zum Nachlesen

dpa