30.07.2015 11:40 Uhr

1860: Poschner kündigt fristlos

Gerhard Poschner ist bei 1860 München zurückgetreten
Gerhard Poschner ist bei 1860 München zurückgetreten

Der TSV 1860 München kommt einfach nicht zur Ruhe. Nach den turbulenten vergangenen Wochen ist Sportdirektor Gerhard Poschner nun fristlos zurückgetreten. Die Gründe für seine Kündigung seien der Geschäftsleitung bekannt, verkündete Poschner in seiner Pressemitteilung.

In der weiteren Begründung führte er aus: "Ich habe aufgrund der Vorkommnisse der letzten Wochen und der belasteten Beziehung zu der Vereinsführung, die nicht von mir zu vertreten ist, endgültig die Gewissheit erlangt, dass meine Bemühungen letztlich ohne jede Chance auf Erfolg sein werden."

Wenig später bestätigte auch der Verein selbst die Trennung von Poschner via Twitter. Die Aufgaben des Sportdirektors, insbesondere in Bezug auf die Kaderplanung, übernimmt demnach vorerst Necat Aygün.

Poschner war seit April 2014 bei den Münchner Löwen im Amt. Bei seinen Entscheidungen fehlte ihm jedoch das Glück, vor allem seine Transferpolitik erntete teilweise heftige Kritik. In dieser Transferperiode verpflichtete der deutsche Meister von 1966 auch wegen seiner weiter angespannten finanziellen Lage lediglich drei neue Spieler. Geschäftsführer Markus Rejek hatte am Mittwoch in der Münchner tz auch mit Blick auf den misslungenen Saisonstart beim 1. FC Heidenheim (0:1) weitere Transfers angekündigt.

wfb