30.07.2015 12:12 Uhr

Mišo Brečko wechselt zum Club

Mišo Brečko verlässt den 1. FC Köln in Richtung Nürnberg
Mišo Brečko verlässt den 1. FC Köln in Richtung Nürnberg

Der 1. FC Nürnberg hat auf seinen desaströsen Saisonauftakt reagiert: Am Donnerstag verpflichtete der Club den slowenischen Nationalspieler Mišo Brečko vom 1. FC Köln.

Der 31 Jahre alte Kapitän der Geißböcke hatte noch einen Vertrag bis zum Ende der kommenden Saison. Die Ablöse des Rechtsverteidigers, der am Donnerstag bereits in Nürnberg mittrainierte und danach seinen Vertrag unterschrieb, dürfte bei 500.000 Euro liegen.

Der Club war nach der Trennung von Tobias Pachonik (ausgeliehen) und Ondřej Čelůstka händeringend auf der Suche nach einem Rechtsverteidiger. Auf der Position hatte beim 3:6 am Montag beim SC Freiburg Kevin Möhwald gespielt, ursprünglich für das Mittefeld verpflichtet. Brečko wird aller Voraussicht nach bereits am Freitag im Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim zum Einsatz kommen.

sid