30.07.2015 13:20 Uhr

Flamini freut sich über den Čech-Transfer

Flamini freut sich über den Transfer von Petr Cech.
Flamini freut sich über den Transfer von Petr Cech.

Mathieu Flamini vom FC Arsenal schießt im Vorfeld des Community Shield wegen des Verkaufs von Torhüter Petr Čech gegen Chelsea. Der Franzose begrüßt den Wechsel - ist allerdings auch verwundert darüber: "Chelsea hat uns mit dem Transfer einen großen Gefallen getan. Ich bin etwas überrascht von Mourinho, denn normalerweise lässt er keinen seiner Spieler zu direkten Konkurrenten gehen."

Für den 33-jährigen Schlussmann fand Flamini lobende Worte: "Er hat Charakter und die Siegermentalität. Deswegen ist es für uns ein Toptransfer."

Nachdem Čech in der letzten Saison seinen Stammplatz an seinen Torhüterkollegen Thibaut Courtois verloren hatte, wechselte der Tscheche mit der Erlaubnis des FC Chelsea in den Osten Londons zu Arsenal.

wfb