04.08.2015 17:45 Uhr

Valbuena zurück in die Ligue 1?

Steht bei OL auf der Wunschliste: Matthieu Valbuena
Steht bei OL auf der Wunschliste: Matthieu Valbuena

Nur ein Jahr nach seiner Wechsel zu Dinamo Moskva könnte Matthieu Valbuena noch in diesem Sommer in die Ligue1 zurückkehren. Olympique Lyon bereitet offenbar ein Angebot für den Spielmacher vor.

Wie die "L'Equipe" berichtet, wollen die Verantwortlichen in Lyon auf die schwere Verletzung von Clément Grenier reagieren und haben Valbuena als möglichen Ersatz ins Auge gefasst. Grenier zog sich in der letzten Woche einen Sehnenriss im linken Bein zu und wird OL rund vier Monate fehlen.

In Moskau verdient Valbuena geschätzte 3,3 Millionen Euro pro Jahr. Diese Summe könnte Lyon laut der "L'Equipe" stemmen. Nicht bekannt ist dagegen, ob die Russen überhaupt bereit sind, den französischen Nationalspieler ziehen zu lassen. Auch zu welchem Preis der dribbelstarke Valbuena zu haben wäre steht noch nicht fest.

wfb