06.08.2015 14:26 Uhr

Heldt bestätigt Interesse an Gökhan Inler

Schalke ist an Gökhan Inler interessiert
Schalke ist an Gökhan Inler interessiert

Der FC Schalke 04 will auf dem Transfermarkt noch einmal aktiv werden. Manager Horst Heldt bestätigte in Gelsenkirchen, dass sich der Europa-League-Starter mit dem Schweizer Nationalspieler Gökhan Inler beschäftigt.

"Diese Personalie steht aber nicht kurz vor dem Abschluss", sagte Heldt. Der 31 Jahre alte Inler ist seit 2007 in der italienischen Serie A aktiv. Für Udinese Calcio und zuletzt für den SSC Napoli absolvierte er insgesamt 259 Einsätze mit 15 Toren.

Bei der WM 2014 in Brasilien gehörte er zum Schweizer Aufgebot des damaligen Nationaltrainers Ottmar Hitzfeld. Beim SSC Napoli hat Inler noch einen Vertrag bis 2016. Als mögliche Ablösesumme sind fünf bis sechs Millionen Euro im Gespräch.

Mehr dazu:
>> Schalke: Inler-Verpflichtung perfekt?

dpa