06.08.2015 16:09 Uhr

Wolfsburg im Pokalspiel ohne Benaglio

Wolfsburgs Torwart Diego Benaglio fällt für den VfL Wolfsburg gegen die Stuttgarter Kickers aus
Wolfsburgs Torwart Diego Benaglio fällt für den VfL Wolfsburg gegen die Stuttgarter Kickers aus

Ohne Torhüter Diego Benaglio wird Titelverteidiger VfL Wolfsburg die Erstrunden-Partie im DFB-Pokal beim Drittligisten Stuttgarter Kickers bestreiten. 

Der Keeper, der bereits das Supercup-Spiel gegen Bayern München verpasste, leidet weiterhin an Rücken-Problemen. "Ich kann nicht abschätzen, wie lange es dauert. Ich hoffe, nicht allzu lange", sagte VfL-Trainer Dieter Hecking. Für Benaglio wird wieder Koen Casteels in der Start-Formation stehen.

Verzichten wird der Champions-League-Teilnehmer aller Voraussicht nach auf den Brasilianer Luiz Gustavo. Das Spiel bei den Kickers kommt für den am Knie operierten Brasilianer wohl noch zu früh. "Es ist unwahrscheinlich, dass er dabei ist", erklärte Hecking. Fit ist dagegen Ivan Perisic, der zuletzt wegen Adduktoren-Problemen im Training kürzer treten musste.

Mehr dazu:
>> Kickers wollen "Sensation" gegen Wolfsburg

dpa