11.08.2015 17:19 Uhr

Ex-Austrianer Leovac wechselt zu PAOK

Marin Leovac hatte mit seinem Tor in Zagreb großen Anteil am CL-Einzug der Austria 2013/2014
Marin Leovac hatte mit seinem Tor in Zagreb großen Anteil am CL-Einzug der Austria 2013/2014

Ex-Austrianer Marin Leovac hat am Dienstag einen Vierjahresvertrag beim griechischen Spitzenklub PAOK Saloniki unterzeichnet. Der kroatische Teamspieler kommt von HNK Rijeka.

Leovac stammt aus der Nachwuchsabteilung der Austria, holte 2013 mit der Kampfmannschaft den Meistertitel und nahm an der Gruppenphase der Champions League teil. Danach wechselte der Außenverteidiger zu HNK Rijeka, wo er in den letzten zwei Saisonen jeweils Vizemeister wurde und sich für die kroatische Nationalmannschaft empfehlen konnte. Seither hatte Leovac drei Einsätze im Teamdress absolvieren können.

PAOK wird seit dieser Saison vom früheren kroatischen Internationalen Igor Tudor betreut und kämpft im anstehenden Playoff gegen Brøndby IF um die Teilnahme an der Europa League. 

Mehr dazu:

>> Leovac erstmals im kroatischen Teamkader 

red