11.08.2015 19:12 Uhr

Kehrtwende: Tremmel bleibt bei Swansea

Torhüter Tremmel hat einen neuen Vertrag unterschrieben
Torhüter Tremmel hat einen neuen Vertrag unterschrieben

Gerhard Tremmel hat zehn Wochen nach seinem Abschied vom englischen Erstligisten Swansea City einen neuen Vertrag bei den Walisern unterschrieben. Das teilte der Klub am Dienstag mit. Der 36-Jährige erhält einen Zweijahresvertrag und lehnte dafür laut eigener Aussage auch Offerten aus Deutschland ab.

"Ich hatte Angebote von deutschen und englischen Erstligisten, aber Swansea ist mein Klub", sagte Tremmel: "Hier möchte ich spielen." Tremmel, der sich zuletzt bei Swanseas U21 fit gehalten hatte, stellt sich damit erneut der Konkurrenz durch den früheren Arsenal-Torhüter Lukasz Fabianski. In der vergangenen Saison war Tremmel zweiter Mann hinter dem Polen.

Nachdem Tremmels Vertrag im Sommer ausgelaufen war, hatten beide Seiten zunächst die Trennung nach vier Jahren bekannt gegeben. Der frühere Schlussmann von Energie Cottbus und der SpVgg Unterhaching war 2011 von RB Salzburg zu den Walisern gekommen. 2013 holte Swansea mit Tremmel im Kader den Liga-Pokal und qualifizierte sich damit für die Europa League.

Mehr dazu:
>> Tremmel verlässt Swansea City

sid