23.08.2015 07:16 Uhr

Drogba verliert MLS-Debüt mit Montreal

Didier Drogba stürmt jetzt für Montreal Impact in der MLS
Didier Drogba stürmt jetzt für Montreal Impact in der MLS

Didier Drogba hat sein Debüt in der Major League Soccer (MLS) verloren. Der Stürmer der Elfenbeinküste unterlag mit seinem neuen Team, Montreal Impact, daheim gegen Philadelphia Union mit 0:1.

Vor 20.801 Zuschauern wurde Drogba in der 59. Minute eingewechselt und verzeichnete anschließend einen Torschuss sowie einen Kopfball Richtung Gäste-Gehäuse.

"Er hat erst seit zwei Wochen mit uns trainiert und vorher zwei Monate pausiert. Das hier ist für ihn noch wie die Saisonvorbereitung, aber den wahren Didier Drogba werden wir bald zu sehen bekommen", meinte Montreals Trainer Frank Klopas. Drogba hatte bis zum Frühjahr noch bei Chelsea in der englischen Premier League gespielt und war erst Ende Juli in die MLS gewechselt. Trotz der Niederlage steht sein neuer Verein noch auf dem sechsten und letzten Playoff-Platz der Eastern Conference. 

dpa