25.08.2015 18:57 Uhr

Ritzmaier leihweise zu NEC Nijmegen

Marcel Ritzmaier soll in Nijmegen SPielpraxis sammeln
Marcel Ritzmaier soll in Nijmegen SPielpraxis sammeln

Der österreichische Mittelfeldspieler Marcel Ritzmaier wechselt leihweise für eine Saison vom niederländischen Meister PSV Eindhoven zu Aufsteiger NEC Nijmegen und soll dort Spielpraxis sammeln. Der Vertrag des 22-Jährigen bei den Eindhovenern läuft noch bis 2018.

Marcel Ritzmaier war bereits in der Saison 2013/2014 an den Ligakonkurrenten SC Cambuur verliehen. Nach seiner Rückkehr zur PSV kam der Offensivakteur allerdings nicht über sporadische Einsätze hinaus und spielte während der Meistersaison nur eine untergeordnete Rolle.

NEC Nijmegen verpasste 2014 mit ÖFB-Legionär Jakob Jantscher in seinen Reihen den Klassenerhalt, schaffte in der abgelaufenen Saison aber den sofortigen Wiederaufstieg. Nach drei Runden liegt der Klub mit drei Zählern auf dem Konto im Mittelfeld der Tabelle. Nach dem Autaktsieg gegen Excelsior folgten Niederlagen gegen Heracles Almelo und Spitzenreiter Ajax.

Mehr dazu:
>> Ritzmaier will PSV Eindhoven verlassen 

red