31.08.2015 12:03 Uhr

Brügge schlägt dreifach zu

Jelle Vossen wechselt zu Club Brugge
Jelle Vossen wechselt zu Club Brugge

Der belgische Erstligist Club Brugge hat am letzten Tag der Transferperiode gleich drei neue Spieler verpflichtet. Vossen, Agu und Pereira wechselten zum Europa-League-Teilnehmer.

Jelle Vossen kommt vom Burnley FC und erhält einen Fünf-Jahres-Vertrag bei den Belgiern. Der 26-Jährige kehrt damit in sein Heimatland zurück. Zuvor war er bereits für Cercle Brugge und KRC Genk aktiv. In 210 Erstligaspielen erzielte er dort insgesamt 83 Treffer.

Außerdem holt Brügge Mikel Agu von der Nachwuchsmannschaft des FC Porto auf Leihbasis für ein Jahr. Der 22-jährige Mittelfeldspieler wird seinem neuen Team allerdings aufgrund eines gebrochenen Fußes in den ersten beiden Monaten nicht zur Verfügung stehen.

Der dritte Neuzugang der Belgier ist Leandro Pereira. Der Mittelstürmer ist 24 Jahre alt und kommt vom brasilianischen Erstligisten SE Palmeiras. Beim Club Brugge erhält er einen Drei-Jahres-Vertrag mit der Option auf ein weiteres Jahr.

wfb