17.09.2015 12:40 Uhr

Berchtold verstärkt Altach-Trainerstab

Beim SV Grödig ließ er die Karriere ausklingen
Beim SV Grödig ließ er die Karriere ausklingen

Der SCR Altach kann mit Dietmar Berchtold einen Zuwachs im Trainerteam verzeichnen. Der 41-Jährige wird unter Damir Canadi Co- und Individualcoach beim Bundesligisten. 

"Ich bin mir sicher, dass wir mit Didi Berchtold einen sehr geeigneten Mann für unser Trainerteam gefunden haben. Er lebt den Fußball und identifiziert sich zu 100 Prozent mit der neuen Aufgabe und dem SCR Altach. Ich bin froh, dass wir mit diesem Schritt die professionellen Strukturen in unserem Klub weiter verbessern konnten", meinte Sportdirektor Georg Zellhofer.

Berchtold selbst ist ebenso hoch erfreut: "Natürlich freue ich mich auf die neue Aufgabe und die Chance beim SCR Altach tätig sein zu können. Der Klub hat sich enorm weiterentwickelt und ich möchte zukünftig ein Teil davon sein. Gemeinsam können wir noch vieles für den Vorarlberger Fußball schaffen. Als ehemaliger Spieler und Trainer aus der Region ist mir dies besonders wichtig."

In seiner aktiven Karriere war Berchtold lange Jahre im Ausland tätig und spielte unter anderem beim VfL Bochum, PAOK Saloniki und Alemannia Aachen. In der Bundesliga brachte er es im Dress beim Wiener Sport-Club, Vorwärts Steyr, LASK, SW Bregenz, Ried und GAK auf 149 Einsätze. Zuletzt war er Nachwuchstrainer beim FC St. Gallen.

Mehr dazu:
>> Profil Dietmar Berchtold

red