23.09.2015 12:54 Uhr

Dieter Müller zitterte um Bestmarke

Immer noch mit sechs Toren Rekordhalter: Dieter Müller
Immer noch mit sechs Toren Rekordhalter: Dieter Müller

Rekordhalter Dieter Müller ist bei Robert Lewandowskis Fünf-Tore-Gala am Dienstagabend gegen den VfL Wolfsburg (5:1) ganz schön ins Schwitzen gekommen.

"Ich habe schon sehr gezittert, da ging der Puls hoch. Normalerweise macht er das sechste, aber es sollte nicht sein", sagte der 61 Jahre alte Ex-Nationalspieler, dem vor 38 Jahren im Trikot des 1. FC Köln gegen Werder Bremen sechs Tore gelungen waren.

Müller sei "ja auch ein Stück weit stolz auf meinen Rekord, das ist schon etwas Außergewöhnliches", sagte er: "Aber auch meine Frau hat gesagt: Wenn es so sein soll, ist es so. Alles im Leben ist Bestimmung, so einfach sehe ich das."

Seine Bestmarke vom 17. August 1977 (7:2 gegen Werder Bremen) sieht der frühere Stürmer, der heute eine Fußballschule leitet, weiterhin in Gefahr. "Früher haben mir alle gesagt, der Rekord wäre für die Ewigkeit", sagte Müller: "Aber jetzt müssen wir abwarten. Der Thomas Müller wäre vielleicht auch mal in der Lage dazu, ich traue ihm das zu. Ich habe immer gesagt, es kann nur einer von den Bayern sein. Die haben eine außergewöhnliche Mannschaft."

Mehr dazu:
>> DIASHOW: Die Fünferpacker der Bundesliga

sid