11.10.2015 11:46 Uhr

Eskişehirspor feuert Skibbe

Michael Skibbe ist nicht mehr Trainer von Eskişehirspor
Michael Skibbe ist nicht mehr Trainer von Eskişehirspor

Vier Niederlagen in Folge waren zu viel: Michael Skibbe ist beim türkischen Erstligisten Eskişehirspor nach nur zehn Monaten entlassen worden.

Ausgerechnet Landsmann Mario Gómez sorgte mit seinen beiden Treffern zum 2:1-Sieg von Beşiktaş bei Eskişehirspor am vergangenen Sonntag für das Ende der Ära Skibbe. Der Vorjahres-Elfte rangiert nach sieben Spieltagen mit lediglich vier Punkten auf dem vorletzten Platz.

Eskişehirspor hatte die letzten vier Ligaspiele in Serie verloren - bei einem Torverhältnis von 1:9. Im Pokal erreichte man durch ein mageres 1:0 zu Hause gegen Fünftligist Körfez İskenderunspor die 3. Runde. Die Verantwortlichen des Klubs trauten Skibbe nun nicht mehr zu, den Negativlauf beenden zu können.

wfb