14.10.2015 12:03 Uhr

Wacker geht schuldenfrei in Ära Hörtnagl

Alfred Hörtnagl hat in Innsbruck viel vor
Alfred Hörtnagl hat in Innsbruck viel vor

"Wir sind mit dem heutigen Tag schuldenfrei", jubelte Wacker-Präsident Josef Gunsch am Mittwoch beim offiziellen Amtsantritt von Alfred Hörtnagl in Innsbruck. Der neue General Manager präsentierte gleich danach die Mission Wacker 2020.

"Die Mission Wacker 2020 verstehen wir als Auftrag an den Verein und an uns alle. Wir wollen eine ganzheitliche Entwicklung in allen Bereichen - sei es der Sport, Nachwuchs, Damen, Marketing, Vertrieb, Öffentlichkeitsarbeit, Infrastruktur", meinte der ehemalige Nationalspieler. Bis spätestens 2017 wollen die Tiroler wieder in der Bundesliga spielen.

"Der FC Wacker soll in Zukunft keine Fahrstuhlmannschaft mehr sein. Wir sind gekommen um zu bleiben", fügte Hörtnagl weiters an. In den letzten Monaten analysierte der 49-Jährige die Strukturen des Vereins und will nun vor allem die Basis stärken.

Dabei steht der Klub jetzt auch finanziell auf einem besseren Fundament. Das negative Eigenkapital wurde erfolgreich abgebaut, sechs Jahre früher als geplant. "Jetzt können wir uns intensiv um die Wachstumsphase kümmern", freute sich Gunsch.

Mehr dazu:
>> Hörtnagl kehrt zu Wacker Innsbruck zurück

red