15.10.2015 16:12 Uhr

Liverpool-Schock! Kreuzbandriss bei Ings

Danny Ings (l.) fällt für den Rest der Saison aus
Danny Ings (l.) fällt für den Rest der Saison aus

Schwerer Schlag für Jürgen Klopp kurz nach seinem Amtsantritt beim Liverpool FC: Nach Joe Gomez hat sich nun auch Danny Ings das Kreuzband gerissen.

Der 23-Jährige war am Mittwoch bei der ersten Trainingseinheit unter dem neuen Teammanager umgeknickt. Untersuchungen am Donnerstag bestätigten nun den Verdacht: Ings hat sich das Kreuzband gerissen und wird damit für den Rest der Saison ausfallen.

Damit ist für den Neu-Nationalspieler Englands auch der Traum von einer Teilnahme an der EM 2016 in Frankreich geplatzt. Für Ings ist die Verletzung zu diesem Zeitpunkt besonders bitter: Nach seinem Wechsel im Sommer von Burnley an die Merseyside überzeugte er in den vergangenen Wochen und hat bereits drei Pflichtspieltreffer auf dem Konto.

Bereits am Mittwochabend hatte Liverpool die Nachricht erreicht, dass Außenverteidiger Joe Gomez mit einem Kreuzbandriss den Rest der Saison verpassen wird.

Mehr dazu:
>> Bitter für Klopp: Gomez fällt lange aus

wfb