17.10.2015 18:11 Uhr

Prödl chancenlos gegen Arsenal - Fuchs punktet

Alexis Sanchez macht Watford das Leben schwer
Alexis Sanchez macht Watford das Leben schwer

Manchester City hat am Samstag in der der neunten Runde der englischen Premier League die Tabellenführung verteidigt. Der Spitzenreiter feierte gegen Bournemouth einen klaren 5:1-Heimsieg. Raheem Sterling mit gleich drei Toren (7., 29. und 45.) sowie ein Doppelpack von Wilfried Bony (11. und 89.) fixierten den klaren City-Erfolg, für die Gäste hatte Glenn Murray (22.) den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer erzielt.

Manchester City ist nun mit 21 Punkten weiter auf Platz eins zu finden, doch auch die Verfolger Arsenal und Manchester United (je 19 Zähler) kamen am Samstag zu klaren Siegen. Für Arsenal gab es einen 3:0-Erfolg bei Aufsteiger Watford. Alexis Sánchez (62.), Olivier Giroud (68.) und Aaron Ramsey (74.) machten diesen nach der Pause perfekt. Bei Watford spielte ÖFB-Teamverteidiger Sebastian Prödl durch.

Auch Manchester Unired ließ auswärts nichts anbrennen und setzte sich bei Everton durch Tore von Morgan Schneiderlin (18.), Ander Herrera (22.) und Wayne Rooney (62.) ebenfalls mit 3:0 durch.

Ein zumindest kleines Erfolgserlebnis gab es für Christian Fuchs. Der ÖFB-Teamkapitän holte mit Leicester City nach einem 0:2-Rückstand in Southampton noch ein 2:2 und durfte dabei zum zweiten Mal in Folge in der Liga durchspielen. José Fonte (21.) und Virgil van Dijk (37.) hatten Southampton vor der Pause in Führung gebracht, aber nach dem Wechsel war Jamie Vardy mit seinen zwei Toren (66. und 90.) der Retter für Leicester.

Mehr dazu:
>> Klopps Liverpool-Debüt ohne Tore
>> 3:0 - United bleibt City auf den Fersen
>> Tabelle und Ergebnisse Premier League

dpa/apa/red