19.10.2015 14:22 Uhr

DFB-Frauen: Knaak ersetzt Bremer

Pauline Bremer erlitt einen Muskelfaserriss
Pauline Bremer erlitt einen Muskelfaserriss

Das Verletzungspech bleibt der deutschen Frauenfußball-Nationalmannschaft treu. Bundestrainerin Silvia Neid muss in den EM-Qualifikationsspielen gegen Russland und drei Tage später gegen die Türkei auch ohne Pauline Bremer auskommen.

Die Angreiferin hat am Sonntag im Einsatz für den französischen Serienmeister Olympique Lyon einen Muskelfaserriss erlitten. Für die 19-Jährige wurde die frühere Junioren-Nationalspielerin Turid Knaak von Bayer Leverkusen erstmals in die Frauen-Auswahl des DFB berufen.

Am Samstag hatte Neid bereits Isabel Kerschowski (VfL Wolfsburg) für die am Sprunggelenk verletzte Simone Laudehr (1. FFC Frankfurt) nachnominiert. Außerdem fehlen Dzsenifer Marozsan (Frankfurt), Alexandra Popp (Wolfsburg), Jennifer Cramer (Turbine Potsdam) und Josephine Henning (Paris Saint-Germain).

sid