27.10.2015 14:06 Uhr

Augsburg fehlt der Kapitän

FCA-Trainer Markus Weinzierl erwartet gegen Freiburg eine schwere Aufgabe
FCA-Trainer Markus Weinzierl erwartet gegen Freiburg eine schwere Aufgabe

Der kriselnde FCA muss auch im DFB-Pokalspiel beim SC Freiburg auf den verletzten Kapitän Paul Verhaegh verzichten.

Der niederländische Abwehrspieler hatte beim 1:0-Auswärtserfolg der Schwaben am Donnerstagabend in der Europa League gegen den AZ Alkmaar eine Sprunggelenksblessur erlitten und schon das Bundesliga-Spiel bei Borussia Dortmund (1:5) verpasst.

Trotz der schlechten Nachricht hat sich Trainer Markus Weinzierl vor der Partie selbstbewusst gezeigt. Im Pokal gehe es auch darum, "Selbstvertrauen für die Liga zu tanken", sagte er. "Der Pokal ist wichtig, und wir wollen weiterkommen, aber die Bundesliga ist wichtiger!"

Mehr dazu:
>> Augsburg will Alltagsflucht nutzen

dpa