27.10.2015 14:55 Uhr

Schalke sinnt auf Revanche

Der Gladbacher Julian Korb (l.) und Schalkes Leroy Sane versuchen den Ball zu spielen
Der Gladbacher Julian Korb (l.) und Schalkes Leroy Sane versuchen den Ball zu spielen

Nach der 1:3-Niederlage in der Bundesliga wollen die Königsblauen Mönchengladbach im Pokal besiegen. Trainer André Breitenreiter freut sich auf die Partie.

"Wir freuen uns sehr. Wir haben das Spiel vom Sonntag ausgiebig analysiert und festgestellt, dass wir es auf einzelnen Positionen besser machen müssen", sagte der Schalke-Coach. "Unser Ziel lautet ganz klar, in die nächste Runde einzuziehen."

Die Gäste plagen große Personalprobleme. "Wir freuen uns trotz der Ausfälle auf das Spiel", sagte Borussia-Interimscoach André Schubert. Vor der Partie auf Schalke ist die Ausfall-Liste noch länger geworden: Angreifer Raffael ist an einer Erkältung erkrankt und steht wie Roel Brouwers, der Rückenprobleme hat, nicht zur Verfügung. Die Langzeitverletzten Martin Stranzl, Patrick Herrmann und Nico Schulz sowie André Hahn fehlen ohnehin.

Mehr dazu:
>> Personalprobleme in Mönchengladbach

dpa