01.11.2015 18:09 Uhr

MSV-Trainer Lettieri kurz vor dem Aus

Gino Lettieri steht in Duisburg vor dem Aus
Gino Lettieri steht in Duisburg vor dem Aus

Trainer Gino Lettieri steht beim Zweitligisten MSV Duisburg kurz vor dem Aus. Nach SID-Informationen wird sich das Tabellenschlusslicht am Montag vom Aufstiegscoach trennen. Wie die NRZ berichtete, soll Ex-Spieler Ilia Gruev das Amt übernehmen. Der MSV hatte am Sonntag 0:1 (0:0) beim ebenfalls abstiegsgefährdeten Kontrahenten 1860 München verloren, der Rückstand auf den Relegationsplatz 16 beträgt nach der neunten Saisonniederlage bereits sechs Punkte.

"Eine Entscheidung in der Trainerfrage ist längst überfällig. Wir müssen reagieren", zitierte die NRZ Vizepräsident und Vereinsikone Bernard Dietz. Der Deutsch-Italiener Lettieri hatte die Zebras 2014 übernommen und nach zweijähriger Abstinenz zurück in die 2. Liga geführt.

Der MSV wollte die Personalie am Sonntagabend noch nicht kommentieren, "wir lassen es für heute so stehen", sagte Pressesprecher Martin Haltermann dem SID.

sid