02.11.2015 11:21 Uhr

MSV Duisburg entlässt Lettieri

Gino Lettieri ist von seinen Aufgaben entbunden worden
Gino Lettieri ist von seinen Aufgaben entbunden worden

Es hat sich nach dem desaströsen Saisonstart abgezeichnet, jetzt ist es offiziell: Der MSV Duisburg hat sich von Aufstiegstrainer Gino Lettieri getrennt.

"Gino Lettieri hat es geschafft, den MSV im zweiten Jahr nach dem Lizenzentzug wieder in den Profifußball zurück gebracht zu haben. Das war mit den Möglichkeiten, die wir beim MSV in diesen schweren Jahren haben, alles andere als selbstverständlich. Für diesen Weg, den er mit uns gegangen ist, für seine akribische Arbeit und seinen Einsatz gebührt ihm unser Dank", sagte der Vorstandsvorsitzende Ingo Wald zu der Entscheidung, sich von Lettieri zu trennen.

Nach 13 Spieltagen stehen die Zebras mit nur sechs Zählern auf dem letzten Tabellenplatz der 2. Bundesliga. Durch die Niederlage im Kellerduell gegen 1860 München beträgt der Abstand zum Relegationsplatz bereits sechs Punkte, das rettende Ufer ist sogar acht Zähler entfernt.

wfb