09.11.2015 15:42 Uhr

Kreuzbandriss: Robert Berić im Pech

Großer Rückschlag für Robert Berić
Großer Rückschlag für Robert Berić

Riesenpech für Robert Berić! Der ehemalige Rapid-Stürmer fällt für den Rest der Saison aus. Bei der 0:3-Niederlage gegen Olympique Lyon erlitt der nunmehrige Torjäger von AS Saint-Étienne am Sonntagabend einen Kreuzbandriss.

Berić erlebte in Frankreich einen Traumstart und erzielte in zwölf Pflichtspielen fünf Tore. Er verließ Rapid um kolportierte 5,5 Millionen Euro Ablöse. Zusätzlich wurden auch noch bis zu 1,5 Millionen Euro an Bonuszahlungen für die Wiener vereinbart. Ob diese an eine Einsatz- oder Torquote von Berić, oder einen mannschaftlichen Erfolg von AS Saint-Étienne gekoppelt sind, ist nicht bekannt.


Comment Robert Beric s'est blessé von ASSE

Natürlich fehlt Berić jetzt auch dem slowenischen Nationalteam im EM-Playoff gegen die Ukraine. Selbst eine rechtzeitige Genesung für die Europameisterschaft ist unwahrscheinlich.

Berić ist der nächste Stürmer, der nach dem Abgang von Rapid großes Verletzungspech hatte. Terrence Boyd erlitt bei RB Leipzig ebenso eine schwere Knieverletzung gleich zu Beginn seines dortigen Engagements.

Mehr dazu:
>> Vereinsspiele Robert Berić

red