10.11.2015 13:31 Uhr

Düsseldorf setzt weiter auf Trainer Kramer

Frank Kramer wird auch gegen den MSV Duisburg auf der Düsseldorfer Bank Platz nehmen
Frank Kramer wird auch gegen den MSV Duisburg auf der Düsseldorfer Bank Platz nehmen

Trotz des 0:4 beim FC St. Pauli und der achten Saisonniederlage hält Zweitligist Fortuna Düsseldorf an Trainer Frank Kramer fest.

"Ein klares Ja" - so beantwortete der kommissarische Vorstandsvorsitzende Paul Jäger am Tag nach der Niederlage die Frage, ob der 43 Jahre alte Kramer denn auch im folgenden Heimspiel gegen den Tabellenletzten MSV Duisburg noch verantwortlicher Chefcoach sei.

Nach der laut Jäger "peinlichen Vorstellung" bei den Hamburgern am Montagabend will der derzeitige Fortuna-Chef eine entsprechende Reaktion des Teams sehen. "Ich nehme die Mannschaft in die Pflicht", sagte er der Deutschen Presse-Agentur.

Vor dem Duell mit Aufsteiger Duisburg nimmt der ehemalige Bundesligist Düsseldorf mit nur zwölf Zählern aus 14 Spielen lediglich Rang 16 ein. Nur der TSV 1860 München (10) und der MSV (7) sind schlechter platziert.

dpa