12.11.2015 14:08 Uhr

Rapid verlängert mit Barisic und Müller

Das Erfolgsduo Andreas Müller und Zoran Barisic bleibt Rapid erhalten
Das Erfolgsduo Andreas Müller und Zoran Barisic bleibt Rapid erhalten

Der SK Rapid hat am Donnerstag die Vertragsverlängerungen von Trainer Zoran Barisic bis 2018 und Sportdirektor Andreas Müller bis 2019 bekanntgegeben.

"Ich bin ein Kind von Rapid und war hier schon als kleiner Bursch als Spieler tätig. Umso mehr freue ich mich, dass ich weiter meinen Teil zur Weiterentwicklung beitragen darf", freute sich der seit 2007 in verschiedenen Trainerämtern engagierte Barisic, seit April 2013 ist er Chefcoach. In der Saison 2014/15 führte Barisic die Hütteldorfer zum Vizemeistertitel. In der laufenden Spielzeit folgten Aufsehen erregende Leistungen im Europacup.

"Zoki Barisic hat mehrfach bewiesen, dass er gemeinsam mit seinem Trainerteam die beste Besetzung für uns ist. Trotz namhafter Abgänge hat er es immer wieder geschafft, eine schlagkräftige und charakterlich einwandfreie Mannschaft zu formen", lobte Andreas Müller, der sich seinerseits ebenfalls über eine Verlängerung freuen darf.

Müller übt seit Anfang 2014 das Amt des Sportdirektors bei Rapid aus. "Ich habe mich beim SK Rapid von Anfang an pudelwohl gefühlt und sehe der Zukunft, die natürlich viele Herausforderungen, aber auch Chancen für uns bietet, mit großer Vorfreude entgegen", so Müller. "Ich freue mich zudem ungemein auf die neue Ära, in die wir im Sommer mit dem Einzug ins neue Allianz Stadion aufbrechen werden", so der 52-Jährige.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Bundesliga 

red