12.11.2015 17:57 Uhr

Naby Keita lässt Guinea hoffen

Naby Keita ist mit Guinea auf Kurs
Naby Keita ist mit Guinea auf Kurs

RB-Salzburg-Legionär Naby Keita sorgte beim 1:0-Sieg in der WM-Qualifikation von Guinea über Namibia für den einzigen Treffer der Begegnung.

Guinea hat mit dem Auswärtssieg somit eine ausgezeichnete Position für das Rückspiel, das am 15. November stattfindet. Der Sieger des Zweitrunden-K.O.-Duells steigt in die Gruppenphasen auf. Die jeweiligen Sieger der fünf Vierergruppen bekommen ein Ticket für die Weltmeisterschaft 2018 in Russland.

Issiaka Ouedraogo kam in der Afrika-Qualifikation indes nicht zum Einsatz. Der Stürmer vom Wolfsberger AC, am vergangenen Wochenende gegen Mattersburg noch zweifacher Torschütze in der Bundesliga, musste bei der 1:2-Auswärtsniederlage von Burkina Faso gegen Benin auf der Bank Platz nehmen.

Mehr dazu:
>> Länderspiele Naby Keita

red/apa