13.11.2015 12:38 Uhr

Neuer Verteidiger für Wehen Wiesbaden

In Zukunft wird Steven Ruprecht (r.) im roten Gewand auf dem Rasen stehen.
In Zukunft wird Steven Ruprecht (r.) im roten Gewand auf dem Rasen stehen.

Der SV Wehen Wiesbaden verstärkt sich in der Defensive und verpflichtet den Innenverteidiger Steven Ruprecht. Damit wirkt der Klub aus Hessen der aktuellen Personalsituation entgegen.

Sportdirektor Christian Hock erklärte: "Durch die langwierigen Verletzungen von den Defensivspielern Fabian Franke und Daniel Wein hatte unsere Kaderanalyse ergeben, dass wir uns in der Defensive nochmal verstärken müssen." Der 28-Jährige, der für Hansa Rostock 66 Partien in der 3. Liga bestritten hat, erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016 plus Option.

Neuzugang Ruprecht freut sich auf die Aufgabe: "Ich habe mich im Kreis der Mannschaft sofort wohlgefühlt, und das ist für mich sehr wichtig. Ich wollte unbedingt sofort los legen und nicht erst im Winter einsteigen, daher bin ich froh, dass es jetzt geklappt hat."

wfb