16.11.2015 16:37 Uhr

Tottenham macht Ernst bei Pato

Steht bei den Spurs hoch im Kurs: Alexandre Pato
Steht bei den Spurs hoch im Kurs: Alexandre Pato

Die Tottenham Hotspur stehen Medienberichten zufolge kurz vor der Verpflichtung des ehemaligen Milan-Stürmers Alexandre Pato.

Der Klub aus Nordlondon ist derzeit auf der Suche nach einer weiteren Offensivoption, nachdem es in der letzten Transferperiode nicht gelungen war, Saido Berahino von West Bromwich Albion loszueisen. Mit Harry Kane steht derzeit nur ein Angreifer im Kader der Mannschaft von Teammanager Mauricio Pochettino.

Wie "Calcionews24.com" berichtet, könnte der momentan in seiner brasilianischen Heimat von Corinthians an den São Paulo FC verliehene Pato schon bald in der Premier League spielen. Die Spurs sollen bereit sein, etwa 12 Mio. Euro für die Dienste des 26-Jährigen zu zahlen und befinden sich demnach schon in Verhandlungen mit Corinthians.

Von Verletzungen gezeichnet

In Europa bekannt wurde Pato, nachdem er 2007 beim AC Milan unterschrieb. Bei den Rossoneri wurde er ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft, bevor ihn mehrere Verletzungen zurückwarfen und er nicht mehr zur ersten Garde gehörte.

Seit Januar 2013 versucht er in der Heimat, seine Form zurückzugewinnen. In der laufenden Saison traf er für São Paulo zehnmal in 31 Einsätzen.