21.11.2015 13:55 Uhr

Doping: Vier Jahre Sperre für Zagrebs Ademi!

Arijan Ademi (r.) ist positiv auf eine verbotene Substanz getestet worden
Arijan Ademi (r.) ist positiv auf eine verbotene Substanz getestet worden

Mittelfeldspieler Arijan Ademi von Bayern Münchens Champions-League-Gegner Dinamo Zagreb ist wegen Dopings von der Europäischen Fußball-Union für vier Jahre gesperrt worden. Das teilte der Club auf seiner Internetseite mit und kündigte einen Einspruch an.

Ademi, der zu den Leistungsträgern im Team gehört, war nach dem 2:1 gegen den FC Arsenal in der Königsklasse am 16. September positiv auf eine verbotene Substanz getestet worden. Dinamo steckt derzeit ohnehin in den Negativ-Schlagzeilen. Die beiden Brüder Zdravko und Zoran Mamic, Präsident und Trainer des Vereins, stehen unter Korruptionsverdacht. Unter der Woche waren auch die Clubräume von Dinamo durchsucht worden.

dpa