03.12.2015 14:05 Uhr

Cottbus suspendiert Mimbala

Cédric Mimbala wird unter Vasile Miriuță nicht mehr für Energie Cottbus spielen
Cédric Mimbala wird unter Vasile Miriuță nicht mehr für Energie Cottbus spielen

Der gemeinsame Weg von Cédric Mimbala und Energie Cottbus ist wohl zu Ende: Trainer Vasile Miriuță strich den Kongolesen aus dem Kader und schlug die Türe für eine Rückkehr unter seiner Leitung zu.

"Solange ich hier Trainer bin, spielt er nicht mehr für Energie Cottbus", sagte der Coach bei der abschließenden Pressekonferenz vor der Drittligapartie am Wochenende gegen den FSV Mainz 05 II. Grund für die Streichung Mimbalas aus dem Kader seien wiederholte Disziplinlosigkeiten.

Miriuță erklärte: "Jeder darf einen Fehler machen. Und auch zwei. Aber einen dritten eben nicht." Nähere Erläuterungen, welche Verfehlungen sich der 29-Jährige geleistet habe, machte Miriuță nicht. Die Einstellung stimme jedenfalls nicht.

In der laufenden Saison machte Mimbala 17 Ligaspiele für die Lausitzer, 14 Mal davon stand er in der Startelf.

Mehr dazu:
>> Vereinsspiele von Cédric Mimbala

wfb