13.12.2015 16:28 Uhr

U19: Angriff auf Bayern-Verantwortliche

Das U19-Derby wurde nach dem Angriff auf Verantwortliche des FC Bayern abgebrochen
Das U19-Derby wurde nach dem Angriff auf Verantwortliche des FC Bayern abgebrochen

Wegen eines tätlichen Angriffs auf Verantwortliche von Bayern München ist am Sonntag das Derby der U19 des deutschen Rekordmeisters in der Bundesliga Süd/Südwest beim 1. FC Nürnberg zur Pause beim Stand von 3:0 abgebrochen worden. 

Der Club verurteilte den Vorfall in einer Mitteilung "aufs Schärfste" und will "alles" unternehmen, um "die Verantwortlichen zu ermitteln und zur Rechenschaft zu ziehen".

Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und sucht nach weiteren Zeugen, um den Tathergang aufzuklären. Was genau passierte und wie es zu dem Vorfall kam, blieb zunächst unklar. Die Nürnberger Polizei konnte am Sonntag auf Anfrage zunächst keine näheren Informationen geben.

Einem Bericht von sportbild.de zufolge lauerten Nürnberger Ultras dem Fanbetreuer des FC Bayern, Andreas Brück, im Kabinengang auf. Auch der Münchner Co-Trainer Dirk Teschke sei attackiert worden, als er schlichten wollte. Die Bayern-Junioren werden vom ehemaligen Nürnberger Holger Seitz trainiert.

sid