14.12.2015 14:33 Uhr

Celtic gedenkt einem Rangers-Spieler

Emilio Izaguirre (rechts) und seine Celtic-Teamkollegen trauern um Arnold Peralta
Emilio Izaguirre (rechts) und seine Celtic-Teamkollegen trauern um Arnold Peralta

Celtic FC hielt vor dem Ankick der Premiership-Partie gegen St. Johnstone eine Gedenkminute ab. Emilio Izaguirre und Co. trauerten gemeinsam mit den Saints um den ermorderten Honduraner Arnold Peralta.

Izaguirre war mit Peralta eng befreundet und lief vor vier Wochen noch mit ihm gemeinsam für Honduras in der WM-Qualifikation gegen Mexiko (0:2) auf. Izaguirre spielte gegen St. Johnstone wie seine Kollegen mit einem schwarzen Trauerflor und trug zudem noch die Nummer 12 darauf. Mit jener Nummer war Peralta zuletzt für sein Heimatland aufgelaufen. Von September 2013 bis Dezember 2014 kickte Peralta für Celtics Erzrivalen Rangers FC in der schottischen Championship.

Die Partie in St. Johnson gewannen die Bhoys übrigens mit 3:0 und zementierten damit die Tabellenführung vor Aberdeen ein. Celtic-Manager Ronny Deila sparte nicht mit Lob für Izaguirre: "Ich habe mit ihm vor dem Spiel gesprochen. Er hat mir versichert, dass er spielen kann, sich nicht beeinflussen lässt und er hat dann einen guten Job getan."

Mehr dazu:
>> Toter Honduras-Nationalspieler beerdigt

red