14.12.2015 16:58 Uhr

PSV Eindhoven verlängert mit Cocu

Philip Cocu bleibt langfristig Trainer bei Eindhoven
Philip Cocu bleibt langfristig Trainer bei Eindhoven

Die PSV Eindhoven baut auch in der langfristigen Zukunft auf Philip Cocu: Der Werksklub verlängerte den Vertrag mit dem erfolgreichen Cheftrainer vorzeitig bis Sommer 2019.

Sportdirektor Marcel Brands zeigte sich sehr zufrieden über die Unterschrift des Übungsleiters: "Wir sind sehr zufrieden mit ihm. Unter Phillip machen wir Fortschritte. Er strahlt Ruhe aus, kann die Spieler begeistern und setzt auf die Jugend. Wir können uns derzeit keinen besseren Trainer vorstellen."

Vor allem der Aspekt der guten Jugendarbeit überzeugt auch Cocu: "In unserer Jugend sehe ich einige aufstrebende Talente, die ich einbauen und weiterentwickeln möchte."

Der 45-Jährige trainiert die PSV seit Sommer 2014 und führte sie in der vergangenen Saison nach sieben Jahren wieder zum niederländischen Meistertitel. In der aktuellen Saison schaffte es sein Team in der Champions League, hinter Wolfsburg, aber vor Manchester United und CSKA Moskau ins Achtelfinale einzuziehen.

wfb