16.12.2015 13:26 Uhr

Salzburg-Profi bei Unfall schwer verletzt

Aleksandar Simic (l.) im Zweikampf gegen Nikola Dovedan (LASK/r.)
Aleksandar Simic (l.) im Zweikampf gegen Nikola Dovedan (LASK/r.)

Schreckensnachricht aus Salzburg: Austria-Spieler Aleksandar Simic verunglückte am vergangenen Wochenende bei einem Verkehrsunfall in Matrei in Osttirol schwer. Laut Polizeibericht geriet der PKW von Simic in einer leichten Rechtskurve  aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte frontal in die dortige Felsböschung.

Der 22-Jährige wurde in das Bezirkskrankenhaus Lienz eingeliefert. Wie die "Salzburger Nachrichten" berichteten, erlitt Simic einen Schädelbasisbruch, eine Lungenquetschung und Verletzungen an Hüften und Oberschenkel. Mittlerweile ist Simic aus dem Tiefschlaf erwacht, sein Zustand ist stabil.

Bei Austria Salzburg kam Simic zu bisher vier Saisoneinsätzen. Der Mittelfeldspieler begann seine Profikarriere 2010 bei den RB Salzburg Amateuren in der Regionalliga West. In der Saison 2011/12 spielte Simic bei Anif und wechselte im Sommer 2012 zur Salzburger Austria, mit der er im Sommer 2015 den Direktaufstieg in die Erste Liga schaffte.

Mehr dazu:
>> Spielerprofil Aleksandar Simic
>> Austria Salzburg setzt Spielbetrieb fort

red