17.12.2015 10:39 Uhr

Nürnberg: DFB-Kontrollausschuss ermittelt

Der DFB wird ein Ermittlungsverfahren einleiten
Der DFB wird ein Ermittlungsverfahren einleiten

Das Achtelfinale im DFB-Pokal zwischen dem 1. FC Nürnberg und Hertha BSC am Mittwochabend hat ein Nachspiel. Wie der Deutsche Fußball-Bund auf SID-Anfrage mitteilte, wird der Kontrollausschuss "ein Ermittlungsverfahren einleiten und beide Vereine zu Stellungnahmen auffordern". Im Verlauf der Begegnung hatten Anhänger der Berliner zweimal Bengalische Feuer abgebrannt und Feuerwerkskörper gezündet.

Schiedsrichter Tobias Stieler (Hamburg) sah sich nach dem Führungstreffer durch Vladimir Darida (32.) sogar gezwungen, die Begegnung für zwei Minuten zu unterbrechen, nachdem aus dem Fanblock der Hertha mehrere Feuerwerkskörper auch in den Innenraum geflogen waren und dichte Rauchwolken durch das Stadion waberten. Nach dem zweiten Berliner Treffer durch John-Anthony Brooks (65.) wurden erneut Bengalos gezündet.

Mehr dazu:
>> 2:0 in Nürnberg: Hertha ganz cool

sid