23.12.2015 13:43 Uhr

Hannover 96 holt Norweger Fossum

Hannover 96 verpflichtet Mittelfeldspieler Iver Fossum
Hannover 96 verpflichtet Mittelfeldspieler Iver Fossum

Hannover 96 hat auf die schwache Hinrunde mit Tabellenplatz 17 reagiert und den zweiten Winter-Transfer perfekt gemacht. Am Mittwoch gaben die Niedersachsen die Verpflichtung des norwegischen U21-Nationalspielers Iver Fossum (19) vom Erstligisten Strömsgodset IF bekannt. Zu den Konditionen machte der Klub keine Angabe.

"Iver ist U21-Nationalspieler und mit seinen jungen Jahren schon Stammspieler. Er gehörte in seinem Verein zu den Leistungsträgern", sagte Manager Sport-Geschäfstführer Martin Bader. Bereits am Montag hatte Hannover den japanischen Mittelfeldspieler Hotaru Yamaguchi (25) verpflichtet.

Auf der Suche nach einem Nachfolger für den am Montag zurückgetretenen Cheftrainer Michael Frontzeck möchte Präsident Martin Kind "spätestens bis Jahresende" eine Lösung präsentieren.

Ein Anforderungsprofil für den neuen Trainer hat der 71 Jahre alte Unternehmer bereits erstellt. Es soll jemand sein, der "Erstliga-Erfahrung hat, Deutscher ist, und der auch nachgewiesen hat, dass er in einer schwierigen Situation eine Mannschaft formen kann. Es wird sicher ein erfahrener Mann, ein gestandener Mann sein, der auch eine positive Ausstrahlung in die Öffentlichkeit hat", sagte Kind bei Sky Sport News HD.

sid