28.12.2015 18:20 Uhr

Spiel gedreht! Stoke bleibt auf Erfolgskurs

Marko Arnautović  (l.) und Joselu durften jubeln
Marko Arnautović (l.) und Joselu durften jubeln

Last-Minute-Sieg: In einer packenden Partie hat sich Stoke City mit 4:3 beim FC Everton durchgesetzt. Alle Treffer haben dabei Ex-Bundesliga-Legionäre beigesteuert. Der Klub setzt damit dank Marko Arnautović  und Co. seinen Höhenflug in der englischen Premier League fort. Durch das 4:3 (2:1) kletterte Stoke zumindest vorerst auf den achten Platz. 

Den Siegtreffer für die Potters erzielte der frühere Bremer Marko Arnautović per Foulelfmeter in der 90. Minute. Zuvor hatte der Ex-Münchner Xherdan Shaqiri (16. und 45.) und der ehemalige Hannoveraner Joselu (80.) für die Gäste getroffen. Zweimal der belgische Nationalspieler Romelu Menama Lukaku (22, 64.) und Deulofeu (71.) waren für die Hausherren erfolgreich. 

Auch Tottenham darf spät jubeln

Tottenham Hotspur verdrängte unterdessen durch ein 2:1 (1:1) beim starken Aufsteiger FC Watford zunächst einmal mit 35 Punkten Manchester City, das erst am Dienstag bei Überraschungsspitzenreiter Leicester City antritt, von Rang drei. Crystal Palace (31) bleibt nach einem 0:0 gegen Swansea City Fünfter. 

Mehr dazu:
>> Die Torjägerliste der Premier League

sid