03.01.2016 10:18 Uhr

Ehemalige Weggefährten trauern um Gohouri

Ehemalige Weggefährten trauern um Steve Gohouri
Ehemalige Weggefährten trauern um Steve Gohouri

Ehemalige Weggefährten trauern um den verstorbenen Steve Gohouri und wollen der Familie helfen. "Das ist eine schreckliche Nachricht. Diese traurige Gewissheit, von der wir alle befürchtet haben, dass sie kommen wird, macht uns sehr, sehr nachdenklich. Wir sind wie vor den Kopf gestoßen", sagte Thomas Brdaric dem SID am Sonntag. Der frühere Nationalspieler hat Gohouri beim Südwest-Regionalligisten TSV Steinbach bis vor wenigen Wochen trainiert. 

Gohouri war am Silvestertag bei Krefeld tot im Rhein aufgefunden worden, was die Polizei Düsseldorf am Samstag bestätigte. Hinweise auf ein Fremdverschulden gibt es nicht. Gohouri, der 34 Jahre alt wurde, war vor einigen Wochen spurlos verschwunden und am 12. Dezember von Angehörigen als vermisst gemeldet worden.

"Als klar war, dass Steve nicht mehr aufzufinden war, haben wir schon mit dem Schlimmsten gerechnet, hatten aber immer noch Hoffnung", sagte Brdaric. "Das ist jetzt vorbei. Wenn wir etwas tun können, um seiner Familie zu helfen, werden wir das tun." 

Ex-Nationalspieler Oliver Neuville, bei Borussia Mönchengladbach zwei Jahre lang Mitspieler des ivorischen Innenverteidigers, zeigte sich ebenfalls schockiert. "Das ist eine entsetzliche Tragödie", sagte er dem SID. "Steve war ein lustiger Typ, der immer nur gelacht hat. Das ist sehr, sehr traurig."

Mehr dazu:
>> Steve Gohouri tot aufgefunden

sid