03.01.2016 12:41 Uhr

Nebihi wechselt zu den Stuttgarter Kickers

Bajram Nebihi verlässt Union Berlin
Bajram Nebihi verlässt Union Berlin

Der 1. FC Union Berlin hat sich zum Jahresbeginn von Stürmer Bajram Nebihi getrennt. Der Angreifer unterschreibt im Gegenzug einen neuen Vertrag bei den Stuttgarter Kickers.

Der Spieler aus dem Kosovo, der in der laufenden Saison zu keinem Einsatz bei den Berlinern kam und vom Hauptstadt-Verein die Freigabe erhalten hatte, unterschrieb bei den Stuttgarter Kickers einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017. Nebihis ursprünglich bis Sommer 2016 gültiger Vertrag in Berlin wurde aufgelöst.

Gleich zum Amtsantritt von Sascha Lewandowski war der Angreifer vom neuen Union-Coach aussortiert worden. Seit seiner Verpflichtung vom FC Augsburg im Sommer 2014 bestritt Nebihi nur elf Pflichtspiele für Union, durchsetzen konnte er sich nie. Bereits am Sonntag war Nebihi beim Stuttgarter Trainingsauftakt dabei.

Drei Neue in Stuttgart

Der Klub verpflichtete bereits Mittelfeldspieler Klaus Gjasula von den Offenbacher Kickers. Zudem soll in Kürze auch der Vertrag mit Jose-Alex Ikeng von Hansa Rostock unterschrieben werden. Dabei seien noch Details zu klären.

Die Stuttgarter Kickers rangieren aktuell auf dem letzten Platz der 3. Liga und müssen um den Klassenerhalt zittern.

dpa/sid