04.01.2016 13:01 Uhr

Hoffenheim: Reutershahn neuer Co-Trainer

Armin Reutershahn (l.) hatte zuletzt mit Huub Stevens beim VfB Stuttgart zusammengearbeitet
Armin Reutershahn (l.) hatte zuletzt mit Huub Stevens beim VfB Stuttgart zusammengearbeitet

1899 Hoffenheim hat noch keinen neuen Spieler, dafür aber einen zusätzlichen Co-Trainer für den Abstiegskampf in der Bundesliga verpflichtet.

Armin Reutershahn, früher unter anderem bei Eintracht Frankfurt, dem Hamburger SV und zuletzt Assistent beim VfB Stuttgart, soll Chefcoach Huub Stevens beim Tabellenletzten unterstützen. "Ich kenne Achim seit Jahren. Das Wichtigste ist, dass er ehrlich und menschlich ist", sagte Stevens beim Trainingsauftakt am Montag. Stevens und Reutershahn hatten zuletzt bereits in Stuttgart zusammengearbeitet.

Zu möglichen Verstärkungen für den Spielerkader sagte der Niederländer: "Wir müssen schauen, was der Markt hergibt." Auf der Gegenseite wurde am Montagfrüh der Wechsel von Stürmer Adam Szalai auf Leihbasis zu Abstiegskampf-Konkurrent Hannover 96 perfekt gemacht. Bei der ersten Übungseinheit in Zuzenhausen fehlte nur der angeschlagene Nadiem Amiri, der im Kraftraum arbeitete.

Mehr dazu:
>> Hoffenheim startet "Mission Klassenerhalt"

dpa