07.01.2016 10:21 Uhr

Estnischer Teamstürmer zu Wacker Innsbruck

Wacker Innsbrucks General Manager Alfred Hörtnagl mit Neuzugang Henrik Ojamaa
Wacker Innsbrucks General Manager Alfred Hörtnagl mit Neuzugang Henrik Ojamaa

Erste-Liga-Spitzenreiter hat sich mit dem estnischen Nationalspieler Henrik Ojamaa verstärkt. Der 24-Jährige kommt vom englischen Drittligisten Swindon Town nach Tirol, wo er einen Vertrag bis 2017 inklusive Option auf eine weitere Saison erhielt.

"Ojamaa ist trotz seiner jungen Jahre schon ein international erfahrener Spieler", freute sich Wacker-General-Manager Alfred Hörtnagl über die Verpflichtung. Tatsächlich hat der Angreifer schon einiges erlebt. 23 Einsätze im Nationalteam, fußballerische Ausbildung in England bei Derby County und Europacup-Einsätze mit Motherwell und Legia Warszawa stehen in Ojamaas Lebenslauf. Dazu kommen Stationen bei Alemania Aachen, Fortuna Sittard, in Finnland und Norwegen.

Hörtnagl ist von Ojamaas Fähigkeiten freilich überzeugt: "Er ist offensiv variabel einsetzbar, bevorzugt in der Spitze oder als hängende Spitze. Seine Vorzüge sind Schnelligkeit, ein starkes Eins gegen Eins und außerdem besticht er neben seinen Toren vor allem durch seine Assistgeberqualitäten."

Mehr dazu:
>> Erste Liga: Vorbereitung Winter 2016 

red