08.01.2016 12:36 Uhr

Liverpool beordert Leihspieler zurück

Klopp holt zwei Leihspieler zurück
Klopp holt zwei Leihspieler zurück

Teammanager Jürgen Klopp hat auf die anhaltende Verletzungsmisere beim englischen Fußball-Spitzenklub FC Liverpool reagiert und die beiden verliehenen Verteidiger Tiago Liori und Kevin Stewart (beide 22) mit sofortiger Wirkung an die Anfield Road zurückbeordert.

Ob das unerfahrene Duo aber die vier verletzten Innenverteidiger Martin Skrtel, Dejan Lovren, Mamadou Sakho und Kolo Touré unmittelbar ersetzen kann und soll, ist fraglich.

Der portugiesische U-21-Nationalspieler Ilori wurde zu Saisonbeginn an Aston Villa ausgeliehen, er blieb beim ehemaligen Europapokalsieger aber ohne Einsatz in der Premier League. Der Engländer Stewart lief in der laufenden Saison in fünf Spielen für Drittligist Swindon Town auf.

Zuletzt hatte der 48-Jährige den englischen Begriff "Hamstring" (hinterer Oberschenkel) zu seinem Unwort des Jahres getauft und Verstärkungen in Aussicht gestellt. Teammanager Sam Allardyce vom FC Sunderland hatte zuletzt das von Klopp propagierte intensive Pressing als Grund für die vielen Verletzungen beim früheren Rekordmeister ausgemacht.

sid