09.01.2016 11:01 Uhr

Bayerns Gaudino wechselt nach St. Gallen

Gianluca Gaudino verlässt München Richtung St. Gallen
Gianluca Gaudino verlässt München Richtung St. Gallen

Bayern München wird Youngster Gianluca Gaudino an den FC St. Gallen verleihen. Das bestätigte der Trainer des Schweizer Erstligisten, der frühere Hamburger Coach Joe Zinnbauer, bei "Sport1". Der Klub habe sich mit den Münchnern mündlich geeinigt, sagte Zinnbauer. Eine offizielle Bestätigung des Transfers steht noch aus.

Gaudino hatte in der vergangenen Saison sein Bundesliga-Debüt bei den Bayern gefeiert und vielversprechende Ansätze gezeigt. In der aktuellen Spielzeit fand er bei Trainer Pep Guardiola allerdings keine Berücksichtigung mehr und kam nur in der Regionalliga-Reserve des Rekordmeisters zum Einsatz.

Nach Sinan Kurt (Hertha BSC) und Jan Kirchhoff (AFC Sunderland) verlässt mit Gaudino in diesem Winter bereits der dritte Spieler die Bayern.

Mehr dazu:
>> zur Transferübersicht der Bayern

sid